Jochen Kowalski
(Foto: Brigitte Dummer)

Was macht eigentlich...

Jochen Kowalski?

Jochen Kowalski war das erste Countertenor-Wunder der ehemaligen DDR. In seinen Adern floss reichlich Theaterblut. Das garantiert ihm Engagements – bis heute. Auch wenn er sich langsam „vornehm“ zurückziehen möchte.

Artikel lesen

Diana Damrau, Renée Fleming, Dmitri Hvorovstovsky und Susan Graham
(Foto: Jonathan Tichler)

OPER! bei...

50 Jahre Met

Zum fünfzigjährigen Bestehen der Metropolitan Opera im Lincoln Center kamen und sangen fast alle, die Rang und Namen haben. OPER! war auch backstage mit dabei.

Alle Bilder sehen

Klaus Florian Vogt mit seiner Frau Silvia Krüger
(Foto: People Picture/EB)

OPER! bei...

Bayerische Staatsoper

Der Bayerischen Staatsoper gelang mit ihrem aktuellen Tannhäuser in der Regie von Romeo Castellucci ein großartiges Kunstexperiment. Das wurde von allen Beteiligten gefeiert.

Alle Bilder sehen

Peter Gelb
(Foto: Brigitte Lacombe)

Meldungen

Abschwung vorläufig beendet

Dass die Met schon bessere Zeiten gesehen hat, ist kein Geheimnis. Die Zahlen von 2016/17 deuten an, dass sich die Strategie von Intendant Peter Gelb langsam auszuzahlt: mehr Neuproduktionen, ein neuer junger GMD mit Yannick Nézet-Séguin, Arbeiten von prominenten Theater- und Filmregisseurin, Webstreaming.

Alle Meldungen lesen

Anna Pirozzi
(Foto: Victor Santiago)

Sängertipps

Anna Pirozzi

In ihrer Paraderolle, der Nabucco-Abigaille, ist die Neapolitanerin in der Arena di Verona zu hören (4., 9., 12. August). Danach leiht sie Lady in Macbeth die Stimme, konzertant im Teatro Real de Madrid (11., 14., 17. Juli) und in Edinburgh (18., 20. August). Und noch eine weitere Monsterrolle singt die Sopranistin diesen Sommer: Turandot in Tel Aviv (22., 25., 28. Juli).

Alle Tipps lesen

Ildar Abdrazakov in der Garderobe
(Foto: Facebook)

Stars Live

Auf in den Kampf!

Zwei Stunden, bevor sich der Vorhang für die Premiere von Carmen an der Pariser Oper hob, war Ildar Abdrazakov schon als Escamillo bereit - nur die Schuhe passten noch nicht ganz.

Alle Bilder sehen