René Pape
(Foto: Mathias Bothor/DG)

Interview

"Sensibel sein kann man nach dem Theater!"

René Pape spricht im OPER!-Interview über Wagners Gurnemanz und darüber, warum er sich als basso cantante versteht.

Interview lesen

Die Kompagnie Eastman
(Foto: Koen Broos)

Tops & Flops

Oper als Kult

Das Theater Basel zeigt Philipp Glass’ Gandhi-Oper Satyagraha. Die choreografische Regie von Sidi Larbi Cherkaoui überzeugt auch dank einer dramatischen Personenführung.

 

Artikel lesen

Piotr Beczała
(Foto: Anja Frers/DG)

Interview

Keine Ausnahme für Bayreuth

In OPER! spricht Tenor Piotr Beczala über sein szenisches Debüt in Lehárs Land des Lächelns, über Richard Wagner und warum er nicht in Bayreuth als Lohengrin einspringen wird.

Interview lesen

Mariusz Kwiecień
(Foto:PR)

Namen & Termine

Mariusz Kwiecień

Der derzeit vielleicht beste Don Giovanni wird noch einmal in einer seiner signature roles zu erleben sein, am Gran Teatre del Liceu in Barcelona am 19., 21., 26., 28., 30. Juni und 2. Juli. Der Sommer endet für den Bariton als Alphonse in La favorite im Rahmen der Münchner Opernfestspiele am 26. und 29. Juli.

 

Alle Meldungen lesen

Renée Fleming
(Foto: Timothy White/Decca)

Meldungen

Oper auf Amerikanisch

Pünktlich zum Ende der Rosenkavalier-Saison an der Met wurde bekannt, dass Renée Fleming im kommenden März am Broadway zu sehen sein wird, in einem der großen Klassiker, Richard Rodgers‘ Carousel.

Artikel lesen

Matthew Polenzani
(Foto: Twitter)

Stars Live

Hahn im Korb

"Who is luckier than me?", so die rhetorische Frage des lyrischen Tenors Matthew Polenzani, als er dieses Backstage-Bild aus der Met postet: Er ist umringt von Stars wie Renée Fleming, Elina Garanca, Kristine Opolais, Diana Damrau, Susan Graham und Pretty Yende.

Alle Bilder sehen