Die Stadt Dortmund hat der Verlängerung der Verträge von Tobias Ehinger, Geschäftsführender Direktor des Theaters Dortmund, und von Opernintendant Heribert Germeshausen zugestimmt. Beide bleiben damit voraussichtlich bis 2033 im Amt. Alexander Kalouti, Oberbürgermeister und Kulturdezernent, sagte dazu, mit den Vertragsverlängerungen setze die Stadt auf Menschen, die das Haus mit Kompetenz, Leidenschaft und einem starken Wertekanon prägen. „Kultur ist gerade für unsere Stadt kein Zusatz, sondern ein zentraler Standortfaktor: Sie schafft Identität, stärkt den Zusammenhalt und macht sichtbar, wofür Dortmund steht.“
Jetzt weiterlesen!
Dies ist Premiummaterial. Testen Sie unsere Angebote, um den gesamten Artikel zu lesen.
Abonnieren
Das aktuelle gedruckte Heft jetzt bestellen oder komplett online lesen!Jetzt mit wenigen Klicks zum OPER!-Inhalt:
Ausprobieren
Zwei ausgewählte Artikel kostenlos lesen? Dann registrieren Sie sich hier!Kostenlos lesbar:



