Der Untergang, so schön
Pierre-André Weitz inszeniert an der Opéra national du Rhin mit Lehárs Giuditta das letzte Auf- und Verblühen der Gattung Operette.
WeiterlesenDetailsPierre-André Weitz inszeniert an der Opéra national du Rhin mit Lehárs Giuditta das letzte Auf- und Verblühen der Gattung Operette.
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Auf dem Schrottplatz kommen an der Oper Graz in Brittens A Midsummer Night’s Dream dank reichlich glitzerndem Feenstaub verborgene Gelüste zum Vorschein. Musikalisch glitzert es...
Selbst ist die Frau: Für den Muttermord muss Elektra nur den Orest in sich selbst entdecken. Im Theater St. Gallen wird die Strauss-Oper umgepolt.
Heute selten gespielt: die Erstfassung von Simon Boccanegra aus dem Jahr 1857. Sir Mark Elder gelingt hier eine Rehabilitierung von Verdis düsterem Musikdrama auch in seinem Original, dessen Einspielung eine Neuedition der autografen Partitur von 2022 zugrunde liegt.
WeiterlesenDetailsDas Debüt-Album der Berliner Sopranistin Nina Bezu. Kein schlechtes Fazit - George Crumb: lohnend. Richard Strauss: respektabel. Franz Schubert: mit etwas zu großer Geste hingetuscht.
Célestine Galli-Marié mag nicht so berühmt sein wie andere legendäre Sängerinnen des 19. Jahrhunderts, aber sie kreierte die Titelpartien in Bizets Carmen, Thomas‘ Mignon und...
Dem großartigen #donizetti200-Projekt, in dem das Donizetti Opera Festival in Bergamo immer wieder eine Oper Donizettis 200 Jahre nach ihrer Uraufführung auf die Bühne bringt,...