Der Brite Leo Hussain wird neuer Chefdirigent des Münchner Rundfunkorchesters. Er unterzeichnete einen Vertrag ab der Konzertsaison 2027/28 für zunächst drei Jahre und folgt damit auf Ivan Repušić. Hussain (48), ausgebildet an der University of Cambridge und der Royal Academy of Music in London, war zuvor Musikdirektor der Opéra de Rouen, des Salzburger Landestheaters und Chefdirigent des Bukarest George Enescu Philharmonic.
Jetzt weiterlesen!
Dies ist Premiummaterial. Testen Sie unsere Angebote, um den gesamten Artikel zu lesen.
Abonnieren
Das aktuelle gedruckte Heft jetzt bestellen oder komplett online lesen!Jetzt mit wenigen Klicks zum OPER!-Inhalt:
Ausprobieren
Zwei ausgewählte Artikel kostenlos lesen? Dann registrieren Sie sich hier!Kostenlos lesbar:



