Herzlich willkommen bei

OPER! Internationales Fachmagazin für Oper & Musiktheater

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Anmelden
  • Registrieren
Newsletter
OPER!

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Editorials
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
    • Wissen
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle AusgabeNEU
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
    • Sängertipps
    • Premierentipps
  • OPER! AWARDS
Shop | Abo
  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Editorials
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
    • Wissen
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle AusgabeNEU
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
    • Sängertipps
    • Premierentipps
  • OPER! AWARDS
Shop | Abo
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
OPER!
  • Home
  • Menschen
  • Themen
  • Kritiken
  • Aktuelle Ausgabe
  • News
  • Termine
  • OPER! AWARDS
  • SHOP | ABO
  • Newsletter
Home Kritiken CD des Monats
Signor Gaetano: Arien und Szenen aus Opern von Gaetano Donizetti
CD des Monats
Von Uwe Friedrich
22. Dezember 2022
in CD des Monats, Kritiken
Lesedauer: 2 mins read
A A
javier camarena

Javier Camarena. (Foto: Clarissa Lapollaph)

Javier Camarena, Alessia Pintossi, Edoardo Milletti, Gli Originali, Coro Donizetti Opera, Riccardo Frizza. Label: Pentatone; Vertrieb: Naxos, 1 CD

Gerade hat Javier Camarena beim Donizetti-Festival als Fernand in La favorite seine Position als führender Belcanto-Tenor erneut auf der Bühne unter Beweis gestellt.

Vorher war er mit Riccardo Frizza, dem Gründer und Künstlerischen Leiter des Ensembles Gli Originali ins Studio gegangen, um mit einer Zusammenstellung bekannter und unbekannter Arien und Szenen seine Vielseitigkeit zu beweisen. Die melancholischen Klassiker wie „Una furtiva lagrima“ aus L’elisir d‘amore und „Povero Ernesto“ aus Don Pasquale sind selbstverständlich dabei, aber auch Heiteres aus Betly sowie düster Umflortes aus Caterina Cornaro.

Um zu zeigen, dass die Wunschkonzerthits nicht isoliert in der Oper vorkommen wie später bei Puccini, der gleich auch an die Vermarktung auf Schellack dachte, hat Camarena gemeinsam mit Riccardo Frizza vorzugsweise die gesamten Großnummern aufgenommen.

Jetzt weiterlesen!

Dies ist Premiummaterial. Testen Sie unsere Angebote, um den gesamten Artikel zu lesen.

Hier anmelden, wenn Sie bereits Abonnent sind.

Abonnieren

Das aktuelle gedruckte Heft jetzt bestellen oder komplett online lesen!

Jetzt mit wenigen Klicks zum OPER!-Inhalt
Jetzt entdecken!

Ausprobieren

Zwei ausgewählte Artikel kostenlos lesen? Dann registrieren Sie sich hier!

In dieser Ausgabe kostenlos:
Erin Morley: „Ich wollte, dass jeder Ton eine Bedeutung hat“
Die Leinwand bleibt leer
Jetzt registrieren
Tags: BelcantoGaetano DonizettiGli OriginaliJavier CamarenaRiccardo Frizza
teilenTweetsendensenden

ÄhnlicheBeiträge

fedora

Satisfaktion für ein verkanntes Werk

Von Eric Myers
28. Januar 2023

Die neue Produktion von Umberto Giordanos oft unterschätzter Fedora lässt kaum einen Wunsch offen präsentiert Sonya Yoncheva als Idealbesetzung der...

giulio cesare

Bloß kein Stillstand

Von Uwe Friedrich
28. Januar 2023

An der Oper in Amsterdam inszeniert Calixto Bieito Händels Giulio Cesare. Und begnügt sich damit, Effekt an Effekt zu reihen.

la sonnambula

Der Feind in ihrem Bett

Von Pablo L. Rodriguez
30. Januar 2023

Am Teatro Real in Madrid ist die Sopranistin Nadine Sierra als unvergessliche Sonnambula zu hören, in einer Regiearbeit von Bárbara...

on purge bebe

Höherer Blödsinn aus unteren Regionen

Von Manuel Brug
28. Januar 2023

Das Opernhaus in Brüssel zeigt On purge bébé!, die letzte Oper des kürzlich gestorbenen Philippe Boesmans.

les contes d'hoffmann

Die Leinwand bleibt leer

Von Eleonore Büning
28. Januar 2023

An der Griechischen Nationaloper hat Krzysztof Warlikowski Les contes d’Hoffmann ins Filmstudio verlegt, was der Musik nicht gut bekommt.

maria stuarda

Verschobenes Machtgefüge

Von Tobias Gerosa
28. Januar 2023

Zweiter Teil von Donizettis Königinnen-Trilogie am Grand Théâtre de Genève mit Elsa Dreisig und Stéphanie d'Oustrac.

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz­erklärung
  • Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen
  • Widerrufsrecht für Verbraucher
  • Verpackungs- und Versandkosten
Mit der OPER! App haben Sie die gesamte Welt der Oper in der Tasche.

Copyright © 2021 Verlag Ulrich Ruhnke. Alle Rechte vorbehalten.

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Editorials
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle Ausgabe
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
    • Sängertipps
    • Premierentipps
  • OPER! AWARDS
  • SHOP | ABO
  • Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Warenkorb

Copyright © 2021 Verlag Ulrich Ruhnke. Alle Rechte vorbehalten.

Willkommen zurück!

Loggen Sie sich unten in Ihr Konto ein

Passwort vergessen? Registrieren

Neues Benutzerkonto erstellen

Füllen Sie das Formular aus, um sich zu registrieren

Alle Felder sind erforderlich. Anmelden

Passwort wiederherstellen

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Anmelden

OPER! Newsletter

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?