SJ11 Productions, 128 Seiten, 89,00 Euro
Bei Sonya Yoncheva findet die Show nicht nur auf der Bühne statt – auch über die sozialen Medien beliefert die Sängerin ihr Publikum mit glamourösem Content, nimmt es mit auf Weltreise, zeigt Einblicke in Kleiderschrank und Schmuckschatulle und lässt so auf zeitgemäße Weise den verblassten Glanz vergangener Operndiven-Herrlichkeit aufleben. Neben ihrer digitalen Präsenz bezieht die geschäftstüchtige Bulgarin nun auch das analogste aller Medien in ihre Marketingstrategie mit ein: Fifteen Mirrors heißt das Buch, das Sonya Yoncheva als Reflexion auf die bisherige Karriere und ihre prägenden Rollen geschrieben hat, bzw. hat schreiben lassen.
Denn mag der gedankliche Überbau des Ganzen auch von ihr stammen, der Text tut es nicht. Hierfür hat sie den französischen Schriftsteller, Poeten, Journalisten und Opernfachmann Alain Duault mit ins Team geholt, der in 15 als Rollenporträts getarnten Kapiteln viel Blumiges ausbreitet, um die Sicht der Sopranistin auf Opernfiguren wie Dido, Tosca, Norma oder Aida zu literarisieren und dabei auftragsgemäß persönliche Querverbindungen und Erkenntnisse (sehr) allgemeiner Art unterzubringen.
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