Stornierung der Bestellung anfordern

Bitte übermitteln Sie Ihren Kündigungswunsch und wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.

You will be charged % cancellation fee

Bitte wählen Sie

Gesamte Bestellung Artikel auswählen
Herzlich willkommen bei

OPER! Internationales Fachmagazin für Oper & Musiktheater

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Anmelden
  • Registrieren
Newsletter
OPER!

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Editorials
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
    • Wissen
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle AusgabeNEU
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
    • Sängertipps
    • Premierentipps
  • OPER! AWARDS
Shop | Abo
  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Editorials
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
    • Wissen
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle AusgabeNEU
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
    • Sängertipps
    • Premierentipps
  • OPER! AWARDS
Shop | Abo
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
OPER!
  • Home
  • Menschen
  • Themen
  • Kritiken
  • Aktuelle Ausgabe
  • News
  • Termine
  • OPER! AWARDS
  • SHOP | ABO
  • Newsletter
Home Kritiken CD des Monats
Freddie De Tommaso: Il Tenore – Arien von Puccini und Bizet
CD des Monats
Von Christoph Vratz
27. Juni 2022
in CD des Monats, Kritiken
Lesedauer: 2 mins read
A A
freddie de tommaso

Freddie De Tommaso. (Foto: Dana van Leeuwen)

Freddie De Tommaso, Philharmonia Orchestra, Paolo Arrivabeni. Label: Decca, Vertrieb: Universal, 1 CD

Abschiedsschmerz. Erinnerungen voller Wehmut. Ein Klassiker: „E lucevan le stelle“ aus dem dritten Akt von Puccinis Tosca. Wie versonnen man dies singen kann! Wie beinahe erstarrt das „Mi cadea fra le braccia“! Wie sich im zweiten Teil der Arie die Bögen binden lassen, ohne auch nur kleine Bruchstellen! Wie man ohne Tränendrüsen-Stimmakrobatik die innere Situation dieses Malers Mario Cavaradossi adäquat abbilden kann – all das zeigt Freddie De Tommaso in knapp dreieinhalb Minuten auf seinem neuen Album mit dem schlichten Titel Il Tenore.

Nach der im vergangenen Jahr veröffentlichten Aufnahme Passione mit Schwerpunkt „Musik rund um Neapel“ hat er nun Arien und Duette aus vier Bühnenwerken ausgewählt: dreimal Puccini mit Tosca, Turandot und Madama Butterfly sowie – ein etwas überraschender Sprung – einmal Bizet, nämlich „La fleur“ und die Schlussszene aus Carmen.

Jetzt weiterlesen!

Dies ist Premiummaterial. Testen Sie unsere Angebote, um den gesamten Artikel zu lesen.

Hier anmelden, wenn Sie bereits Abonnent sind.

Abonnieren

Das aktuelle gedruckte Heft jetzt bestellen oder komplett online lesen!

Jetzt mit wenigen Klicks zum OPER!-Inhalt
Jetzt entdecken!

Ausprobieren

Zwei ausgewählte Artikel kostenlos lesen? Dann registrieren Sie sich hier!

In dieser Ausgabe kostenlos:
Parsifal: Weltrettung am Kobaltsee
Nachruf Renata Scotto: „Ich schaue übers Meer“
Jetzt registrieren
Tags: CD des MonatsFreddie De TommasoGeorges BizetGiacomo PucciniTenor
teilenTweetsendensenden

ÄhnlicheBeiträge

Don Giovanni Paris Claus Guth

Resolut diesseitig

Von Simon Morgan
20. September 2023

Die Pariser Oper zeigt die gut abgehangene Don Giovanni-Inszenierung von Claus Guth. Die hat in 15 Jahren nichts von ihrer...

Parsifal

Weltrettung am Kobaltsee

Von Andreas Berger
27. August 2023

Jay Scheib lässt in seiner AR-Inszenierung des Parsifal in Bayreuth mancherlei Symbole durch den virtuellen Raum fliegen. Der Abgrund tut...

The Faggots and Their Friends Between Revolutions Aix-en-Provence

Höhenflüge

Von Manuel Brug
26. August 2023

Das Festival d’Aix-en-Provence präsentiert einen prallvollen Opernsommer mit sechs Neuproduktionen und zahlreichen großen Opernmomenten.

Greek Passion

Große Erwartungen

Von Franziska Stürz
1. September 2023

Mit Falstaff und The Greek Passion schicken die Salzburger Festspiele zwei höchst unterschiedliche Werke als letzte szenische Opernpremieren ins diesjährige...

Le nozze di Figaro

Tödliche Machtspiele

Von Klaus Kalchschmid
26. August 2023

Le nozze di Figaro und Macbeth überzeugen bei den Salzburger Festspiele sängerisch, bleiben szenisch jedoch fragwürdig.

Eduardo e Cristina Rossini Opera Festival

Rossini-Shuffle

Von Uwe Friedrich
26. August 2023

Das Rossini Opera Festival in Pesaro konzentriert sich in diesem Jahr auf die ernsten Stücke seines Namenspatrons. Das ist spannend,...

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz­erklärung
  • Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen
  • Widerrufsrecht für Verbraucher
  • Verpackungs- und Versandkosten
Mit der OPER! App haben Sie die gesamte Welt der Oper in der Tasche.

Copyright © 2021 Verlag Ulrich Ruhnke. Alle Rechte vorbehalten.

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Editorials
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle Ausgabe
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
    • Sängertipps
    • Premierentipps
  • OPER! AWARDS
  • SHOP | ABO
  • Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Warenkorb

Copyright © 2021 Verlag Ulrich Ruhnke. Alle Rechte vorbehalten.

Willkommen zurück!

Loggen Sie sich unten in Ihr Konto ein

Passwort vergessen? Registrieren

Neues Benutzerkonto erstellen

Füllen Sie das Formular aus, um sich zu registrieren

Alle Felder sind erforderlich. Anmelden

Passwort wiederherstellen

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Anmelden

OPER! Newsletter

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?