Stornierung der Bestellung anfordern

Bitte übermitteln Sie Ihren Kündigungswunsch und wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.

You will be charged % cancellation fee

Bitte wählen Sie

Gesamte Bestellung Artikel auswählen
Herzlich willkommen bei

OPER! Internationales Fachmagazin für Oper & Musiktheater

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Anmelden
  • Registrieren
Newsletter
OPER!

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Editorials
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
    • Wissen
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle AusgabeNEU
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
    • Sängertipps
    • Premierentipps
  • OPER! AWARDS
Shop | Abo
  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Editorials
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
    • Wissen
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle AusgabeNEU
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
    • Sängertipps
    • Premierentipps
  • OPER! AWARDS
Shop | Abo
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
OPER!
  • Home
  • Menschen
  • Themen
  • Kritiken
  • Aktuelle Ausgabe
  • News
  • Termine
  • OPER! AWARDS
  • SHOP | ABO
  • Newsletter
Home Kritiken Aufführungen international
Die Mühe mit dem Mythos
"Medea" an der Metropolitan Opera New York
Von George Loomis
15. November 2022
in Aufführungen international, Kritiken
Lesedauer: 4 mins read
A A
Sondra Radvanovsky als Medea

Rollendebüt: Sondra Radvanovsky als Medea, Metropolitan Opera. (Foto: Marty Sohl)

Medea ist Callas, Callas ist Medea – bei aller sängerischen Meisterschaft von Sondra Radvanovsky liegt der Schatten der Diva assoluta deutlich über dieser Saisoneröffnungspremiere der Metropolitan Opera, die sich nicht recht davon zu befreien vermag.

Von George Loomis

 

Maria Callas hat die Medea nie an der Metropolitan Opera gesungen, aber ihre Identifizierung mit Cherubinis Werk aus dem Jahr 1797 – oder, um genauer zu sein: mit der jetzt an der Met gespielten Version – ist derart eng, dass diese Hauspremiere sich mehr wie ein Tribut an die legendäre Sängerin als an den Komponisten anfühlt. Und natürlich war gerade diese Rolle der archetypisch-mythologischen Frau als Betrogene und Rächerin ein unwiderstehlicher Magnet für dramatische Soprane. Wenn es eine Oper gibt, die ihnen Gelegenheit bietet, in die Vollen zu gehen, dann diese, auch wenn das Stück sich wenig um künstlerische Konsistenz schert. Die Inszenierung eröffnete die neue Met-Spielzeit am 27. September.

Jetzt weiterlesen!

Dies ist Premiummaterial. Testen Sie unsere Angebote, um den gesamten Artikel zu lesen.

Hier anmelden, wenn Sie bereits Abonnent sind.

Abonnieren

Das aktuelle gedruckte Heft jetzt bestellen oder komplett online lesen!

Jetzt mit wenigen Klicks zum OPER!-Inhalt
Jetzt entdecken!

Ausprobieren

Zwei ausgewählte Artikel kostenlos lesen? Dann registrieren Sie sich hier!

In dieser Ausgabe kostenlos:
Parsifal: Weltrettung am Kobaltsee
Nachruf Renata Scotto: „Ich schaue übers Meer“
Jetzt registrieren
Tags: David McVicarLuigi CherubiniMatthew PolenzaniMedeaMetropolitan Opera New YorkSondra Radvanovsky
teilenTweetsendensenden

ÄhnlicheBeiträge

Don Carlos

Mitten im Machtzentrum

Von Georg Kasch
26. September 2023

In Don Carlos an der Genfer Oper zeigt Lydia Steier staatliche Überwachungs- und Mordmaschinerien. Trotz krasser Mittel wirkt ihre Inszenierung...

La rondine

Die Sänger im Mittelpunkt

Von Tobias Gerosa
26. September 2023

Puccinis La rondine lebt von ihrer Protagonistin. Ermonela Jaho singt sie im Opernhaus Zürich bestechend und berührend. Benjamin Bernheim ist...

Erdas Traum

Von Mark Pullinger
26. September 2023

Am Royal Opera House setzt Regisseur Barrie Kosky einen neuen Ring in Szene und macht mit dem Rheingold einen vielversprechenden...

tannhaeuser

Wotan bleibt nur der Strick

Von Eleonore Büning
26. September 2023

Das Repertoire in der Werkstatt Bayreuth: Musikalische Sternstunden, mit Glück im Unglück bei den Umbesetzungen in Holländer, Tristan, Tannhäuser und...

Aus einem Totenhaus

Verstörende Nähe

Von Klaus Kalchschmid
26. September 2023

Janáčeks Aus einem Totenhaus wird dank Dmitri Tcherniakov bei der Ruhrtriennale in der Jahrhunderthalle zum hautnah packenden Ereignis.

Les Troyens

Ewiger Hass

Von Eleonore Büning
26. September 2023

Les Troyens von Hector Berlioz beim Musikfest Berlin, ersatzweise dirigiert von Dinis Sousa – der vom ersten Ton an alles...

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz­erklärung
  • Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen
  • Widerrufsrecht für Verbraucher
  • Verpackungs- und Versandkosten
Mit der OPER! App haben Sie die gesamte Welt der Oper in der Tasche.

Copyright © 2021 Verlag Ulrich Ruhnke. Alle Rechte vorbehalten.

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Menschen
    • Interviews
    • Porträts
    • Was macht eigentlich…
  • Themen
    • Editorials
    • Nahaufnahme
    • Schwerpunkt
  • Kritiken
    • Aufführungen international
    • CD des Monats
    • CDs, DVDs, Bücher
  • Aktuelle Ausgabe
  • News
  • Termine
    • Spielpläne international
    • TV, Radio, Internet, Kino
    • Namen & Termine
    • Sängertipps
    • Premierentipps
  • OPER! AWARDS
  • SHOP | ABO
  • Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Warenkorb

Copyright © 2021 Verlag Ulrich Ruhnke. Alle Rechte vorbehalten.

Willkommen zurück!

Loggen Sie sich unten in Ihr Konto ein

Passwort vergessen? Registrieren

Neues Benutzerkonto erstellen

Füllen Sie das Formular aus, um sich zu registrieren

Alle Felder sind erforderlich. Anmelden

Passwort wiederherstellen

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Anmelden

OPER! Newsletter

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?